Herzlich willkommen, liebe Gäste,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und hoffen, dass Sie eine wundervolle Zeit bei uns verbringen werden. Wir sind stets bemüht, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie während Ihres Aufenthalts etwas benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu informieren. Um Ihnen den Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten, haben wir eine Hausordnung erstellt. Diese Regeln sollen Ihnen dabei helfen, unsere Zimmer und das Inventar ordentlich zu behandeln. Auf diese Weise können wir auch in Zukunft unseren Gästen ein schönes Zimmer zur Verfügung stellen.
Die Hausordnung definiert auch den Umgang im Hotel, die Erbringung von Dienstleistungen, die Haftung und andere wichtige Aspekte, die während Ihres Aufenthalts relevant sein könnten. Bitte beachten Sie, dass die Hausordnung Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist und somit Teil Ihres Beherbergungsvertrags.
Mit der Buchung, der Unterzeichnung der Anmeldekarte sowie mit der Zahlung eines Vorschusses, eines Teils oder des vollen Betrages für den Aufenthalt im Hotel bestätigt der Gast, dass er unsere AGB und diese Hausordnung zur Kenntnis genommen hat und diese akzeptiert.
Wir hoffen, dass Sie einen
angenehmen Aufenthalt bei uns haben werden. Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.
Im Folgenden dennoch einige Details:
Mit einem Satz ist das Wichtigste gesagt:
Wir bitten alle Gäste, sich so zu verhalten, dass die anderen Gäste und unsere Nachbarn nicht gestört werden.
• Ab 22.00 Uhr ist in allen Zimmern Zimmerlautstärke einzuhalten.
• Auf Wunsch kann ein Einzelgast auch in einem Mehrbett-Zimmer untergebracht werden.
Licht aus und Ruhe!
• Auch auf den Gängen und im Treppenhaus bitte ruhig verhalten.
• Betrunkene Gäste können des Hauses verwiesen werden.
• In allen Räumen und in den Außenanlagen gilt das Allgemeine Kinder- und Jugendschutzgesetz.
• Brauchen Sie Hilfe oder haben Sie Fragen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.
• Beim Check-in werden für jedes Zimmer Schlüssel ausgegeben, die bei Abreise an der Rezeption oder Schlüsselübergabe Kasten zurückzugeben sind.
• Während des Aufenthalts im Hotel bitten wir Sie um umweltfreundliches Verhalten vor allem beim Umgang mit Wasser und Strom. Die Mitarbeiter des Hotels sind berechtigt, während der Aufenthaltsdauer des Gastes das Hotelzimmer zum Zwecke der Reinigung, zur Durchführung von Reparaturarbeiten und ähnliches zu betreten.
• Bitte schließen Sie beim Verlassen des Zimmers alle Fenster und Türen, um Schäden, die durch Unwetter entstehen können, zu vermeiden.
• Bei Inbetriebnahme der Heizung bitte Türen und Fenster geschlossen halten.
• Bei Verlassen des Zimmers sind TV und das Licht auszuschalten.
• Die Hotelzimmer werden tageweise vermietet. Die Grundlage für den Check-in des Gastes ist das Vorlegen eines Lichtbildausweises bei einem Rezeption-Mitarbeiter und das Unterschreiben des Meldescheines, der Anmeldekarte.
• Das Hotel behält sich das Recht vor, den Verfassungsrahmen der angegebenen Kreditkarte zu überprüfen
• Aus Sicherheitsgründen ist im Lift, Treppenhaus, Korridor, Frühstücksraum, Sanitärbereiche und den Hotelzimmern offenes Feuer, Rauchen und Kerzen anzünden strengstens verboten. Wir weisen darauf hin, dass bei einem Verstoß Kosten anfallen können.
• Alle Einrichtungsgegenstände, die sich in Ihrem Zimmer oder im Garten befinden oder dazu gehören, dürfen von Ihnen bestimmungsgemäß benutzt werden. Bitte, gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um. Sie verpflichten sich, das Zimmer pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch andere Mitreisende, diese Regeln einhalten.
• Das Hotel ist berechtigt, Beherbergungs-Verträge (auch nach Bezug der Zimmer/des Zimmers) mit sofortiger Wirkung zu kündigen und in Ausübung seines Hausrechtes den Gast/die Gästegruppe des Hauses zu verweisen, wenn der Gast oder die Gästegruppe dem Ruf, der Sicherheit oder dem Ansehen des Hotels schadet, im Verdacht steht Straftaten zu begehen oder andere Gäste, Bewohner, Passanten oder Nachbarn belästigt, wiederholt stört oder gefährdet.
• Insbesondere wiederholte Zuwiderhandlungen des Gastes oder der Gästegruppe gegen Vorschriften aus diesen AGB oder der im Haus ausgehängten Hausordnung, sowie die Beschädigung, Beschmutzung oder der Diebstahl von Hotel Eigentum berechtigen zur sofortigen Kündigung durch das Hotel. Dies gilt auch, wenn der Gast das Zimmer des Hotels zu einem anderen als dem vereinbarten Zweck verwendet. In diesen Fällen ist der Gast gegebenenfalls zum Schadensersatz und zur Bezahlung der bereits in Anspruch genommenen Beherbergung, sowie zur Bezahlung noch nicht in Anspruch genommener Beherbergung gemäß den Stornierung-Regelungen verpflichtet.
Rauchen
• Offenes Feuer und Kerzen im gesamten Hotelbereich sind verboten.
• Rauchverbot im Hotel – Bitte beachten Sie, dass es im gesamten Hotel absolut und ohne Ausnahme verboten ist zu rauchen. Wir bitten Sie, sich im Außenbereich an den Eingangstüren oder auf dem Balkon eine Zigarette anzuzünden.
• Sanktionen bei Rauchverstoß – Sollten wir feststellen, dass in den Zimmern geraucht wurde, wird eine zusätzliche Pauschale in Höhe von 500,00 € erhoben, um die Geruchsneutralisierung durchzuführen. Das betroffene Zimmer wird für zwei Tage auf Kosten des Verursachers zum Tagespreis gesperrt, damit wir es dem nächsten Gast wieder in rauchfreiem Zustand anbieten können.
• Manipulation oder Demontage des Rauchmelders führt zur sofortigen Entfernung desselben durch einen neuen Rauchmelder zu einem Pauschalbetrag von 250,00 Euro, um die vollständige Wiederherstellung der Sicherheitseinrichtung zu gewährleisten. Dieser Betrag muss bei Kenntnisnahme sofort in bar bezahlt werden. Wenn die Manipulation der Sicherheitseinrichtung erst nach der Abreise des Gastes entdeckt wird, wird der Pauschalbetrag von 150,00 Euro erhöht, um die Verwaltungskosten zu decken.
• Beschädigungen wie Brandflecke oder Löcher in Möbeln, Fußböden, Bettwäsche, Tischdecken und anderen Gegenständen können zu zusätzlichen Kosten führen. Wir behalten uns vor, diese Schäden zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung zu stellen, was nicht im ursprünglichen Mietpreis enthalten ist.
• Folgendes sollten Sie beachten, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden:
Besucher
Um sicherzustellen, dass jeder Gast seinen Aufenthalt genießen kann, bitten wir Sie, sich an die folgenden Regeln zu halten:
• Zimmerzugang
• Zusätzliche Personen
W-LAN-Nutzung
Beschädigungen
• Falls Sie versehentlich einen Schaden in Ihrem Zimmer verursachen, bitten wir Sie, sich umgehend an die Rezeption zu wenden. Wenn unsere Mitarbeiter erst nach Ihrer Abreise von dem Schaden erfahren, werden wir ihn als absichtliche Sachbeschädigung betrachten und entsprechend vorgehen.
Abreise
• Bitte beachten Sie, dass wir unsere Gäste bitten, das Zimmer am Abreisetag bis 11:00 Uhr zu räumen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Wenn Sie später abreisen, kann unser Buchungssystem bei der Rezeption automatisch einen weiteren Tag/Nacht laut Tarif verrechnen.
• Am Tag Ihrer Abreise bitten wir Sie dafür Sorge zu tragen, dass der von Ihnen produzierte Müll im Mülleimer und nicht in unseren Räumlichkeiten herumliegt. Bitte achten Sie in diesem Zusammenhang auch auf, etwaigen Abfall unter den Betten. Sollten Sie größere Abfallmengen haben, so stellen wir Ihnen für einen geringen Betrag Müllsäcke an der Rezeption zur Verfügung. Wir weisen Sie darauf hin, dass Abfallaufkommen in größeren Mengen durch uns nicht entsorgt werden kann.
• Abfallentsorgung während Ihres Aufenthalts – Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung bei der Müllentsorgung. Am Tag Ihrer Abreise achten Sie bitte darauf, dass der von Ihnen produzierte Müll im Müllbehälter landet und nicht zurückbleibt. Bitte prüfen Sie auch, ob sich Abfälle unter den Betten befinden. Für größere Abfallmengen können Sie an der Rezeption Müllsäcke erwerben. Bitte beachten Sie, dass wir große Mengen an Abfall nicht entsorgen können. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
• Beim Verlassen der Zimmer: Bitte Fenster schließen, Licht ausschalten und die Tür des Hotelzimmers zuziehen.
Sicherheit
• Es ist aus Sicherheitsgründen unerlässlich, die Haustür immer geschlossen zu halten.
• Hauseingänge, Treppen und Flure sind als Fluchtwege grundsätzlich freizuhalten. Davon ausgenommen ist das Abstellen von Kinderwagen, Gehhilfen und Rollstühlen, soweit dadurch keine Fluchtwege versperrt und andere Gäste unzumutbar behindert werden.
• In unserem Haus ist es den Gästen nicht gestattet, mitgeführte Elektrogeräte, ausgenommen Haartrockner und elektrische Rasierapparate, zu benutzen. Das gilt insbesondere für Tauchsieder, Kochplatten, Bügeleisen usw. In Einzelfällen kann ein Wasserkocher an der Rezeption ausgeliehen werden.
• Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, sich aus den Fenstern zu lehnen, diese dürfen lediglich zum Lüften geöffnet werden.
• Die Fensterbank darf nicht als Sitzgelegenheit genutzt werden und es darf nichts aus den Fenstern und Balkonen geworfen werden!
• Im Lift, Treppenhaus und Korridor ist offenes Feuer, Rauchen, Kerzen anzünden und ähnliches verboten.
• Unbedingt zu beachten ist die maximale Nutzlast der Fahrstühle. Bei unsachgemäßem Gebrauch übernimmt das Hotel keine Haftung und die dadurch entstandenen Kosten sind unmittelbar vor Ort zu begleichen.
• Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass ein verursachter Schaden dem Hotel zu ersetzen ist und Ihnen in Rechnung gestellt wird.
Wertsachen
• Haftungsausschluss des Hotels bei Verlust von Wertsachen – Das Hotel haftet ausdrücklich nicht für den Verlust von Wertsachen, insbesondere von Schmuck und Bargeld. Darüber hinaus obliegt die Verwahrung von Gegenständen wie Garderobe, Musikinstrumenten, technischen Geräten und Ähnlichem ausschließlich der Aufsichtspflicht des Gastes.
Gefunden / Verloren
• Verlorene oder gefundene Gegenstände bitte an der Rezeption melden oder abgeben.
• Sollten Sie in der Einrichtung etwas vermissen, informieren Sie bitte umgehend die Rezeption, um nicht später verdächtigt zu werden, die fehlenden Gegenstände entwendet zu haben. Unser Rezeptionsteam steht Ihnen rund um die Uhr unter der Telefonnummer des Hotels zur Verfügung.
Fluchtwege / Notausgänge
• Im Brandfall ist es nicht mehr erlaubt, sich auf die Zimmer zu begeben.
• Das Hotel muss auf dem schnellsten Weg verlassen werden. In diesem Fall dürfen nur die Treppenhäuser benutzt werden, auf keinen Fall jedoch die Fahrstühle.
• Notausgangs-Schilder hängen auf den Fluren aus.
• Sollte im Brandfall das Treppenhaus unzugänglich sein, bleiben Sie bitte im Zimmer, schließen Sie die Tür (nicht absperren)
• Machen Sie sich am geöffneten Fenster bemerkbar.
Brandschutz im Hotel: Sicherheitsvorkehrungen im Notfall
In einem Brandfall müssen folgende Sicherheitsvorkehrungen beachtet werden:
Tierhaltung
• Wenn Sie Ihr Haustier mitbringen möchten, müssen Sie die Zustimmung des Hotels einholen und den Wunsch im Voraus anmelden. Das Hotel wird dem Mitbringen von Haustieren nur zustimmen, wenn die Tiere unter ständiger Aufsicht des Gastes stehen, frei von ansteckenden Krankheiten sind und keine Gefahr für das Hotelpersonal und die übrigen Gäste darstellen.
• Wir bitten Sie höflich, Ihr Haustier nicht auf dem Bett, dem Sessel oder den Stühlen schlafen zu lassen, um künftigen Gästen ein sauberes und tierhaarfreies Zimmer zu bieten. Wir danken für Ihr Verständnis.
• Wenn durch Ihr Haustier eine Verunreinigung von Polstermöbeln oder Betten entsteht, berechnen wir eine Sonderreinigung.
Alkohol, illegale Rauschmittel und Waffen
• Der erhöhte Konsum von Alkohol und das Mitbringen von Drogen und Waffen jedweder Art, führen zum sofortigen Haus- und Grundstückverbot. In jedem Fall werden umgehend die zuständigen Behörden benachrichtigt.
Zimmer
• Nehmen Sie bitte Rücksicht auf die Erholung anderer Gäste im Hotel und vermeiden Sie Lärm und Störungen, jedweder Art, vor allem ab 22:00 Uhr.
• Wir bitten Sie, Beanstandungen im Zimmer oder durch das Hotelpersonal hervorgerufene Unannehmlichkeiten sofort telefonisch zu melden.
• Der Aufenthalt von Kindern unter 13 Jahren ist im Hotel nur in Begleitung und unter Aufsicht von Erwachsenen gestattet. Für das Verhalten bzw. von Kindern verursachte Schäden und Folgeschäden haften die Erziehungsberechtigten.
• Die Gäste sind nicht berechtigt, Änderungen in den Hotelzimmern und an deren Einrichtung vorzunehmen. Insbesondere das Umstellen der Möbel ist generell untersagt.
• Unsere Zimmer werden täglich gereinigt. Bitte achten Sie jedoch dennoch selbst auf Sauberkeit in den Räumen, die über die tägliche Routine Reinigung hinausgeht. Wir ersuchen um möglichst sauberen Umgang. Außergewöhnliche Verschmutzungen erfordern hohe Reinigungskosten, die leider in Rechnung gestellt werden müssen.
Dusche / WC
• Während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel bitten wir Sie, umweltbewusst mit Wasser und Strom umzugehen.
• Umweltfreundlichkeit ist uns sehr wichtig, deshalb werden Handtücher bei bleibenden Gästen nur dann gewechselt, wenn sie auf dem Boden liegen. Handtücher, die am Haken hängen, signalisieren, dass der Gast diese noch einmal verwenden möchte.
• Aus technischen Gründen dürfen keine Hygieneprodukte oder Essensreste in die Toilette geworfen werden. Werfen Sie bitte keine Binden und Tampons in die Toilette!
Verhaltensregeln und Nachtruhe
Allgemeine Verhaltensregeln
Umgang miteinander
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Wichtige Check-out Informationen:
Bitte denken Sie daran, beim
Check-out alle erhaltenen Schlüssel an der Rezeption oder im Schlüsselkasten abzugeben. Falls der Zimmerschlüssel verloren geht, wird eine Gebühr von 200,00 € berechnet.
Sonstiges
Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die Beachtung unserer Hausordnung. Wir freuen uns, wenn Sie Anregungen, Wünsche oder Beschwerden haben und uns kontaktieren.
Durch Ihr Feedback können wir unsere Servicequalität für Sie aufrechterhalten oder sogar verbessern. Änderungen an unserer Hausordnung sind jederzeit möglich und können beim Check-in an der Rezeption eingesehen werden. Sie können auch auf unserer Webseite www.hotel-vesa.de im Impressum nachgelesen werden.
Das Team vom Hotel Vesa wünscht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und bedankt sich für Ihr Verständnis.
Tel: +49 (0) 7031 922 56 39
E-Mail: info@hotel-vesa.de
unser Kontaktformular
Frühester Check-in 13:00 Uhr
Spätester Check-out 11:00 Uhr